Domain textautoren.de kaufen?

Produkt zum Begriff Korrigieren:


  • Diktate hören - schreiben - korrigieren (Heidermann, Werner)
    Diktate hören - schreiben - korrigieren (Heidermann, Werner)

    Diktate hören - schreiben - korrigieren , Niveau A2 bis C2 Dieses Übungsbuch wendet sich an Lerner aller Stufen und eignet sich auch zur Vorbereitung auf das Deutsche Sprachdiplom. In ca. 90 Diktaten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für die Grund-, Mittel- und Oberstufe werden Sprachkompetenz und Hörverständnis geübt. Zusätzlich zu den Diktaten gibt es landeskundliche Informationen und vertiefende Grammatik- und Wortschatzübungen. Ein großer Teil der Diktate liegt auf den zwei Audio-CDs in vertonter Form vor. Dies bietet dem Selbstlerner die Möglichkeit, außerhalb des Unterrichts mit Diktaten zu üben und zu lernen. Authentische, von Muttersprachlern gesprochene Diktattexte bereichern den Deutschunterricht, vor allem auch an ausländischen Institutionen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170502, Produktform: Geheftet, Beilage: Inkl. 2 CDs, Titel der Reihe: deutsch üben##, Autoren: Heidermann, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Gramm. Darst.;Grammatik;Integration;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung~Diktat (Schule)~Nachschrift, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Sekunden: 145, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 245, Breite: 171, Höhe: 10, Gewicht: 202, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Yoga-Haltungen korrigieren (Stephens, Mark)
    Yoga-Haltungen korrigieren (Stephens, Mark)

    Yoga-Haltungen korrigieren , Yoga-Haltungen korrigieren ist das perfekte Handbuch für Hilfestellungen und Haltungskorrekturen im Yoga. Mark Stephens erklärt die Philosophie der Yogapraxis, den sensiblen Umgang mit Berührung beim Unterrichten der Asanas (Yogahaltungen), die Korrektur der Ausrichtung, die sieben Prinzipien praktischer Hilfestellung im Yogaunterricht und die fünfundzwanzig besten Methoden der Haltungskorrektur durch Berührung. Sein Buch ist für alle Yogalehrer, Ausbilder und engagierten Yogaschüler von unschätzbarem Wert. Über 850 einzigartige Fotos und erklärende Bildtexte zeigen die Arbeit mit 105 Asanas. Nach Yoga-Workouts gestalten und Yoga unterrichten ist dies nun der dritte Titel des Autors. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20151109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stephens, Mark, Übersetzung: Panster, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: 7 chakren; Anleitungen; Buch; Bücher; Fitnessbuch; Ratgeber; Sportbuch; Yoga; Yoga Adjustments; Yoga unterrichten; Yogaunterricht; asanas; asanas hatha yoga; asanas yoga; ashtanga yoga; atemübungen yoga; ausbildung yogalehrer; autogenes training; ayurveda; business yoga; bücher sport; chakra; chakra asana; chakra meditation; fitness buch; fitness buch frauen; fitness bücher; gesundheitsbuch; hatha yoga; hatha yoga asanas; hatha yoga übungen; joga; kundalini yoga; kundalini yoga übungen; körperstellungen im yoga; mark stephens teaching yoga; mark stephens yoga; meditationsübungen; partner yoga übungen; power yoga; rücken yoga; sonnengruß; sonnengruß yoga; sport; sport buch, Fachschema: Yoga, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Yoga, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva, Länge: 279, Breite: 215, Höhe: 27, Gewicht: 1085, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1298273

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Fröhlich, Melanie: Effizienter korrigieren - Das Praxisbuch
    Fröhlich, Melanie: Effizienter korrigieren - Das Praxisbuch

    Effizienter korrigieren - Das Praxisbuch , Egal ob "alter Hase" oder Berufseinsteiger, wertvolle Tipps zum effizienten Korrigieren kann wirklich jeder gebrauchen!  Das Team vom Lehrerfortbildungsinstitut Querenburg liefert Ihnen in diesem Buch keine Zauberformeln, aber praxistaugliche Lösungen, die auch Ihre Korrekturzeit verkürzen können. Sie finden nicht nur wichtige Hinweise zur Vereinheitlichung von Korrekturzeichen und zur sinnvollen Gestaltung von Erwartungshorizonten sondern auch beispielhafte Rand- und Schlusskommentare. Von der Notenfindung bis hin zu Selbstbeurteilungsbögen für Schüler - hier werden Sie sicherlich fündig! Besonders dürften Sie die Tipps, wie Sie Plagiate erkennen und ahnden können, interessieren!  Alle Checklisten, Vorlagen und fachspezifische Tipps finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.  Die Themen des Bandes: - Zeit einsparen - Operatoren und Korrekturzeichen - Erwartungshorizonte  - Rand- und Schlusskommentare - Notenfindung - Schüler beurteilen sich selbst und ihre Mitschüler - Plagiate  Der Band enthält: - Methoden auf einen Blick - Infokästen, Tipps und Fazits zur schnellen Orientierung - zahlreiche Checklisten, Vorlagen und fachspezifische Tipps (Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie, Kunst etc.) - alle Vorlagen auch veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Slam Poetry - eigene Texte verfassen und performen (Schütz, Xóchil A.)
    Slam Poetry - eigene Texte verfassen und performen (Schütz, Xóchil A.)

    Slam Poetry - eigene Texte verfassen und performen , Was geht mich Lyrik an, was Literatur und Theater? Als Deutschlehrer werden Sie oft mit solchen Schülerreaktionen konfrontiert. Wie aber gestaltet man einen packenden Deutschunterricht, der den Spaß und die Freude an den Genres weckt und gleichzeitig die eigenen sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten fördert? Wie vermittelt man auf anschauliche Weise die Kernkompetenzen "Schreiben" sowie "Sprechen und Zuhören"? Mit Slam Poetry können Sie Schüler dafür begeistern, eigene kreative Texte zu schreiben, sie vorzutragen und Bewertungskriterien zu entwickeln. Das umfangreiche und sehr detaillierte Übungsmaterial verschafft den Jugendlichen Zugang zu verschiedenen Textgattungen wie zu Lyrik- und Prosatexten oder zu dramatischen Ausdrucksformen - von der ersten Idee bis hin zum Vortrag vor Publikum. Das ist Literaturunterricht, der unter die Haut geht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Schütz, Xóchil A., Seitenzahl/Blattzahl: 79, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 263, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kannst du die Texte korrigieren?

    Ja, ich kann Texte korrigieren. Bitte schicke mir den Text, den du korrigiert haben möchtest, und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

  • Wo kann man Texte korrigieren lassen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Texte korrigieren zu lassen. Man kann zum Beispiel professionelle Korrekturlese-Dienste in Anspruch nehmen, die gegen Gebühr Texte auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil prüfen. Auch gibt es Online-Plattformen, auf denen man Texte von anderen Nutzern korrigieren lassen kann. Zudem kann man Freunde oder Bekannte bitten, den Text zu überprüfen und Korrekturen vorzunehmen.

  • Kann man Texte von Muttersprachlern korrigieren lassen?

    Ja, es ist möglich, Texte von Muttersprachlern korrigieren zu lassen. Es gibt professionelle Korrekturlese- und Lektoratsdienste, die speziell darauf spezialisiert sind, Texte auf Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck zu überprüfen und zu verbessern. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn der Text in einer Fremdsprache verfasst wurde und der Autor unsicher ist, ob er alle sprachlichen Nuancen richtig verwendet hat.

  • Was ist der Unterschied zwischen Lektorat und Korrektorat?

    Was ist der Unterschied zwischen Lektorat und Korrektorat? Beim Lektorat wird der gesamte Text auf sprachliche und inhaltliche Aspekte überprüft, während das Korrektorat sich hauptsächlich auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung konzentriert. Der Lektor gibt auch Empfehlungen zur Verbesserung von Stil, Struktur und Logik des Textes, während der Korrektor nur Fehler markiert und korrigiert. Insgesamt ist das Lektorat also umfassender und geht tiefer in die Textanalyse, während das Korrektorat eher oberflächliche Fehler korrigiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Korrigieren:


  • Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
    Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)

    Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Texte schreiben (Pohlmann, Stefanie)
    33 Methoden Texte schreiben (Pohlmann, Stefanie)

    33 Methoden Texte schreiben , Langeweile beim Texteschreiben? Mit der vorliegenden Methodensammlung gehören langweilige Schreibaufträge im Deutschunterricht der Grundschule der Vergangenheit an. Mit viel Spaß und Abwechslung können Sie mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 den Kompetenzbereich Texte schreiben trainieren. Alle Phasen des Schreibprozesses Die Methoden dieses Bandes decken alle Phasen des Schreibprozesses ab, vom Planen der Texte über das Schreiben und Überarbeiten bis hin zum Präsentieren. Die Methoden sind jeweils auf jede erdenkliche Textsorte anwendbar. Methodenkompetenz stärken Auf diese Weise wird nicht nur die Schreibkompetenz der Grundschüler Schritt für Schritt erhöht, sondern auch ihre Methodenkompetenz im Deutschunterricht. Die Methoden der Sammlung sind übersichtlich gegliedert und erlauben einen schnellen Einsatz in der Praxis. Die Themen: - Texte planen - Texte schreiben - Texte überarbeiten - Texte präsentieren Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Texte schreiben - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160906, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 257, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803380

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)
    Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)

    Texte schreiben leicht gemacht , Lückengeschichten, Zeitreisen, Bildimpulse & Co: Mit diesen kleinschrittigen Materialien schreiben auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eigene Texte! Kreatives Schreiben hat das Ziel, bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für das Schreiben eigener Texte zu wecken. Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf tun sich oft schwer mit dem Schreiben freier Texte, sodass sie Materialien brauchen, die ihnen genügend Freiraum für Kreativität aber auch ein ausreichendes Maß an Unterstützung bieten. Im vorliegenden Band finden Sie einen Pool an unterschiedlichen Schreibideen , mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler das kreative Schreiben entdecken können. Vom Schreiben mit allen Sinnen, über Lücken- und Phantasiegeschichten bis hin zum Schreiben zu Fotos: Sie haben die Möglichkeit, die Übungen ja nach Interesse und Lernstand Ihrer Lerngruppe auszuwählen. Hilfen wie Wörterlisten oder Satzanfänge erleichtern Ihren Schülerinnen und Schülern den Schreibprozess. Alle Arbeitsblätter liegen zusätzlich als editierbare Word-Dateien im digitalen Zusatzmaterial vor. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221101, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Riesselmann, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Schriftspracherwerb; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064792001 9783403208433-1 B0000064792002 9783403208433-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2814718

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)
    Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)

    Texte schreiben - aber wie? , Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Schreibunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, u. a. Erzählung, Notiz, Brief, Bericht, Beschreibung und Rezept. Anhand der motivierenden Aufgaben in zwei Differenzierungsstufen können leistungsstärkere wie -schwächere Schüler gleichzeitig Gattungsmerkmale analysieren und den Aufbau der Texte einüben. So lernen sie nicht nur selbst Texte zu schreiben, sondern auch, die Texte gattungsgerecht zu formen und zu gestalten. Die umfassenden Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit bereichern das Textsortentraining zusätzlich. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot und die übersichtlich gegliederten Beurteilungsbögen zu jeder Textsorte erleichtern Ihnen die Leistungsmessung. Der Band enthält: - 52 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten in 2 Schwierigkeitsstufen -10 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit - Beurteilungsbögen zu allen Textsorten - Lösungen zu den Arbeitsblättern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: .. aber wie?##, Autoren: Lassert, Ursula, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Kreatives Schreiben / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 209, Höhe: 13, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6578560 A5595872, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773369

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Schritte, die man beim Korrektorat eines Textes beachten sollte, und wie unterscheidet sich das Korrektorat von anderen sprachlichen Überprüfungen wie dem Lektorat oder der Redaktion?

    Beim Korrektorat eines Textes sollte man zunächst auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten, um Fehler zu korrigieren. Anschließend ist es wichtig, den Text auf Konsistenz und Kohärenz zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er logisch und verständlich ist. Zudem sollte man auf Stil und Ausdruck achten, um den Text sprachlich zu optimieren. Das Korrektorat konzentriert sich hauptsächlich auf die sprachliche Richtigkeit und Klarheit des Textes, während das Lektorat auch inhaltliche Aspekte und den sprachlichen Feinschliff umfasst. Die Redaktion hingegen bezieht sich auf die inhaltliche Gestaltung und Strukturierung des Textes, sowie auf die Anpassung an den gewünschten Stil und die Ziel

  • Was sind die wichtigsten Schritte beim Korrektorat eines Textes, um Rechtschreibfehler und Grammatikfehler zu korrigieren?

    1. Zuerst sollte der Text gründlich gelesen werden, um Rechtschreibfehler und Grammatikfehler zu identifizieren. 2. Anschließend sollten die Fehler markiert und korrigiert werden. 3. Zum Schluss sollte der Text nochmals überprüft werden, um sicherzustellen, dass alle Fehler behoben wurden.

  • Wie kann ich meine eigenen Texte auf sprachliche Fehler korrigieren?

    1. Lies deinen Text laut vor, um Fehler beim Schreiben zu erkennen. 2. Verwende Rechtschreib- und Grammatikprüfungsprogramme. 3. Lass jemand anderen deinen Text überprüfen, um Fehler zu finden, die du möglicherweise übersehen hast.

  • Wie kann man seine schriftliche Kommunikation verbessern und Fehler in der Sprache korrigieren? Was sind effektive Methoden, um Sprachfehler in Texten zu erkennen und zu korrigieren?

    Um die schriftliche Kommunikation zu verbessern und Fehler zu korrigieren, sollte man regelmäßig Texte überarbeiten und auf Grammatik, Rechtschreibung und Stil achten. Eine effektive Methode ist es, den Text laut vorzulesen, um Fehler leichter zu erkennen. Zudem kann man auch die Hilfe von Rechtschreib- und Grammatikprogrammen in Anspruch nehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.